Schützenhalle

Hallenvermietung:

Vermietung von Schützenhalle, Freizeitheim und Foyer

Die Wennigloher Schützenhalle bietet eine gute Location für große Feste wie beispielsweise Hochzeiten oder runde Geburtstage. Bis zu 396 Personen finden in der Halle Platz. Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Schützenhalle für kleinere Feiern von ca. 200 Personen abzuteilen.

​Das Freizeitheim eignet sich für Feiern mit bis zu 150 Gästen. Über die eingebaute Theke kann frisches Warsteiner Pilsener ausgeschenkt werden. Außerdem bietet der benachbarte Speisesaal einen guten Platz für den Aufbau eines Buffets.

​Das Foyer ist gut geeignet für kleinere Geburtstage oder andere Feiern mit bis zu 30 Personen. Auf dem Vorplatz kann beispielsweise auch gegrillt werden.

Ihr Ansprechpartner für die Anmietung von Schützenhalle, Freizeitheim oder Foyer:

Ralf Stiefermann
E-Mail: vermietung@schuetzen-wennigloh.de

Große Schützenhalle

Freizeitheim

Foyer

Die guten Geister der Schützenhalle

Das Hallen-Team sorgt für Ordnung​

Ohne sie gäbe es kein Schützenfest: Das Hallen-Team unserer Bruderschaft ist dafür verantwortlich, dass die Schützenhalle stets ordentlich und betriebsbereit ist. Die Mitglieder des Teams sind die zentralen Ansprechpartner für alle Belange dieses wichtigen Teils der Wennigloher Infrastruktur.

Das Hallen-Team besteht aus André Westermann, Ralf Stiefermann und Simon Heymer. Diese drei Schützenbrüder erledigen eine Vielzahl von Aufgaben in ehrenamtlicher Arbeit, wobei André Westermann zugleich auch Hauptmann der Schützenbruderschaft ist und Ralf Stiefermann zusätzlich das Amt des Adjutanten ausübt.

Zu dem großen Aufgabenspektrum des Hallen-Teams gehören die Organisation der regelmäßigen Reinigung der Schützenhalle und des Freizeitheims, die bauliche Unterhaltung aller Gebäudeteile inklusive der Durchführung bzw. der Beauftragung von Reparaturen, die Abfallentsorgung, die Vermietung von Schützenhalle und Freizeitheim (Ansprechpartner: Ralf Stiefermann) sowie die Koordination von Arbeitseinsätzen rund um die Halle – um nur einige Aufgaben zu nennen.

Die Schützenhalle ist ein zentraler Ort des Wennigloher Vereinslebens. Und so verwundert es nicht, dass alle Vereine die Halle oder das Freizeitheim mehr oder weniger intensiv für ihre Treffen oder Veranstaltungen nutzen. Ohne das Hallen-Team stünde ihnen dieser wichtige Ort nicht zur Verfügung, was ihre Vereinsarbeit wohl um einiges schwerer machen würde. Und so kommen für die drei Teammitglieder viele ehrenamtliche Arbeitsstunden zusätzlich zu ihrem sonstigen Engagement für die Schützenbruderschaft und für andere Wennigloher Vereine zusammen. Viel von dieser Arbeit geschieht dabei abseits von großen Events und oftmals unbeachtet.

Hierfür im Namen der Wennigloherinnen und Wennigloher ein herzliches Dankeschön!

Buchungsanfrage:

Sie möchten gern die Räumlichkeiten nutzen? Dann markieren Sie den/die gewünschten Tag(e) und füllen Sie das Formular aus. Die Buchungsanfrage wird dann schnellstmöglich geprüft.
Kalender wird geladen...
Verfügbar

Gebucht

Vorgemerkt

Zum Teil ausgebucht

To show CAPTCHA, please deactivate cache plugin or exclude this page from caching or disable CAPTCHA at WP Booking Calendar - Settings General page in Form Options section.

Mitglied werden!

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder in unserer Schützenbruderschaft. Bei Interesse kannst du dich gerne an unsere Vorstandsmitglieder wenden oder direkt eine Beitrittserklärung ausgefüllt an diese weitergeben. Mitglied werden kann jede natürliche Person ab Vollendung des 17. Lebensjahres.