Wennigloh. Am Donnerstag, den 30. Mai (Christi Himmelfahrt) lädt die 2. Kompanie der Wennigloher St.-Franziskus-Xaverius-Schützen wieder alle Einwohnerinnen und Einwohner des Bergdorfes sowie alle Interessierten zum traditionellen und beliebten Schnadegang ein.

Treffen um 10:30 Uhr an der Kirche
Zu diesem gemeinsamen Grenzgang, bei dem ein Teil der Wennigloher Dorfgrenzen erkundet wird, treffen sich alle Wanderfreunde um 10:30 Uhr an der Wennigloher Kirche. Von dort geht es in einer geführten rund zweieinhalbstündigen Wanderung durch Wald und Flur zum Zielpunkt Sportplatz Wennigloh. Unterwegs können sich alle Wanderer bei einer Rast stärken. Die Kinder können außerdem an einem interessanten Waldquiz teilnehmen und erhalten eine Urkunde.

Kuchenverkauf zu Gunsten des Kindergartens
Am Wennigloher Sportgelände an der Dreikönigsstraße wartet dann bei der Ankunft gegen 13:00 Uhr schon die Mittagsverpflegung mit kühlen Getränken, leckerer Erbsensuppe, Currywurst, Schnitzel und anderem mehr. Zur Kaffeezeit werden zudem schmackhafte selbstgemachte Kuchen angeboten, die vom Förderverein des Wennigloher Kindergartens „Sonnenland“ verkauft werden. Der Erlös des Kuchenverkaufs ist vollständig für den Kindergarten und damit für einen guten Zweck bestimmt.

Rastgelegenheit für Vatertags-Wandergruppen
Die Wennigloher Schützen freuen sich, wenn sie am 30. Mai zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Sportplatz begrüßen können. Und natürlich bietet sich der Ausklang des Schnadegangs auch als willkommene Rastgelegenheit für alle Vatertags-Wandergruppen an, deren Weg am Wennigloher Sportgelände vorbeiführt.

.