Wennigloh. Die Wennigloher Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaverius wartet im November mit ihrem nächsten Comedy-Highlight auf: In ihrer überregional beachteten und mittlerweile zum Geheimtipp gewordenen Veranstaltungsreihe „Vorsicht, Humor!“ wird der bekannte Kabarettist Jürgen Becker am Samstag, den 16. November um 20:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) in die Schützenhalle des Bergdorfes kommen und dort sein aktuelles Programm „Volksbegehren“ präsentieren.

Es geht um die Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Und das sagt der Künstler über sein Programm: „Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir? Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex. Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99% der Tierarten durchgesetzt. Geschlechtliche Fortpflanzung findet man gar bei Obstbäumen, Topfpflanzen, Ziersträuchern und in Blumenrabatten, wenn darin Herren- und Damenkegelclubs des Nachts bei ihren feucht-lustvollen Ausflügen übereinander herfallen. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. Daran erinnert uns der Sex, weshalb er so beunruhigend, aufwühlend, elektrisierend, schockierend, bedrohlich und…..so angenehm ist. So wundern wir uns über das Tierhafte unserer Körper und empfinden Sie gelegentlich als peinlich, abstoßend und vulgär. Wir schämen uns Ihrer, es sei denn, wir sind im Internet.

Kann die Religion diese Scham erklären oder erklärt die Scham gar die Religion? Denn in der bunten Götterwelt finden wir bereits alle Spielarten der Sexualität wieder, auch die Homoerotische. Und schon immer hat die Religion das versucht, was wir heute endlich geschafft haben: Wir können Kinder zeugen ohne Zeugungsakt und Sex genießen ohne Kinder zu zeugen. Früher musste man dafür beten: „Heilige Maria, die du empfangen hast, ohne zu sündigen, lass mich sündigen, ohne zu empfangen!“ Aber was macht sexy? Was lehrt uns die Erotik über uns selbst? Und welche Lebensweisheiten können wir aus Ihr gewinnen?“

„Mitternachtsspitzen“ sind im gleichnamigen Film mit Doris Day und John Garvin Dessous und so wagt der Moderator derselben einen kabarettistischen Beischlaf mit dem Eros, dem wohl mächtigsten aller Götter. Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Das Publikum darf sich beim Liebesspiel mit Worten aufs angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben – und spürt dabei geflissentlich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentlich darf man sich auch darauf klopfen.

Wennigloher Schützenbrüder servieren wieder ein Buffet der Extraklasse

Und auch zu diesem kulturellen Highlight wird das Gourmet-Team der Wennigloher Schützen wieder ein exquisites Buffet zaubern, das am 16. November dafür sorgen wird, dass nicht nur der kulturelle, sondern auch der körperliche Hunger des Publikums auf das Beste gestillt werden wird. Das hochwertige Catering, das zu jedem Kabarett-Abend von einem ehrenamtlich tätigen und ausschließlich mit Wennigloher Schützenbrüdern besetzten Koch-Team serviert wird, hat sich im Laufe der vergangenen Jahre einen hervorragenden Ruf erworben und trägt damit maßgeblich zu dem anhaltenden Erfolg dieses Veranstaltungsformats bei. Somit ist für Körper und Geist wieder hervorragend gesorgt.

Die Fakten zum Auftritt von Jürgen Becker in Kürze:
Datum: Samstag, der 16.11.2019.
Einlass: Ab 18.00 Uhr.
Beginn: 20:00 Uhr.
Karten: VVK 18,- Euro, Abendkasse: 21,- Euro.
Ort: Schützenhalle Wennigloh, Müssenbergstraße 43, 59821 Arnsberg-Wennigloh.

Eintrittskarten für diese Veranstaltung sind noch bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Bäckerei Jürgens in Wennigloh, Blumen Danne in Sundern-Hachen, Friseur und Kosmetik Hansknecht in Alt-Arnsberg, Schuhhaus Prange in Alt-Arnsberg und im Modehaus Cruse in Alt-Arnsberg. Alternativ können auch über die Facebook-Seite www.facebook.com/VorsichtHumor, auf der zugehörigen Homepage unter www.vorsicht-humor.de oder über die Mailadresse vorverkauf@schuetzen-wennigloh.de Tickets bestellt werden.

Die Wennigloher Schützen freuen sich wieder auf zahlreiche Gäste.