Wennigloh. Beim Abend der Kompanien der Wennigloher Schützen konnten die beiden Kompanieführungen am Samstag, den 06. April neben zahlreichen Gästen auch das Schützenkönigspaar Nikolaj Schulte und Claudia Schulte-Altepeter sowie das Jungschützenkönigspaar Marius Westermann und Johanna Bause in der Schützenhalle begrüßen. Sie gratulierten den beiden Majestäten mit Präsenten zu ihrer Regentschaft. So kann sich beispielsweise das Königspaar künftig an einem imposanten Garten-Holzofen in Form einer fast mannshohen Druckgasflasche erfreuen, welcher als Anspielung auf das ehrenamtliche Engagement des Königs in der Freiwilligen Feuerwehr zu verstehen ist, und der kunstvoll mit symbolischen Darstellungen der Hobbys der beiden Regenten verziert ist.

Außerdem präsentierte Antonius Nuttebaum wieder sein beliebtes Dorf-Quiz, bei dem es galt, ebenso knifflige wie interessante Fragen zu dem Bergdorf zu beantworten. Die besten Quizteilnemer bekamen als Dank Anerkennungspreise in flüssiger Form von der Hausbrauerei der Wennigloher Schützen. Den dritten Platz belegten punktgleich Lea Hintz und Peter Krämer, auf den zweiten Rang kam Aloysia Klaus. Am meisten über das Dorf wussten Rainer und Silvia Bause und sicherten sich den ersten Platz.

Anschließend wurde nach der Verlosung einer gut bestückten Tombola bei kühlen Getränken und leckeren Speisen noch lange in geselliger Runde gefeiert.

Bildhinweis (v.l.n.r.): Andreas Wodke (Kompanieführer 2. Kompanie), René Westermann (stellv. Kompanieführer 1. Kompanie), Schützenkönig Nikolaj Schulte, Schützenkönigin Claudia Schulte-Altepeter, Jungschützenkönigin Johanna Bause und Jungschützenkönig Marius Westermann.