Rund 40 Wennigloherinnen und Wennigloher genießen besonderes Flair

Wennigloh. Die Fackelwanderung der Wennigloher Schützenbruderschaft zog am Freitag, den 22. November erneut zahlreiche Interessierte an. Zu der bereits zum fünften Mal von den Mitgliedern der 1. Kompanie ausgerichteten Veranstaltung trafen sich rund 40 Wennigloherinnen und Wennigloher aller Altersgruppen kurz vor der Dämmerung an der Schützenhalle des Bergdorfes.

Wanderung mit besonderer Atmosphäre
Gemeinsam machte man sich nach Einbruch der Dunkelheit im Schein der Fackeln auf eine familienfreundliche Strecke von etwa zwei Kilometern durch die Wennigloher Flur. Besonders die Kinder hatten sichtlichen Spaß bei dieser Wanderung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Wieder an der Schützenhalle angekommen, warteten schon fleißige Schützenbrüder der 1. Kompanie, um die Wanderer mit deftiger Hausmacher-Erbsensuppe, Sauerländer Würstchen im Brötchen, Mettwürstchen, Kaltgetränken und -passend zu den schon winterlichen Temperaturen- mit leckerem Glühwein und Kakao zu bewirten. Ein gemütliches Feuer sorgte vor dem Eingang der Schützenhalle zudem für die richtige abendliche Stimmung, und bei Musik aus den 80’er und 90’er Jahren wurde so mancher Plausch gehalten.

Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen
Alles in allem war die Wennigloher Fackelwanderung wieder eine schöne Gelegenheit für die Bewohner des Bergdorfes und interessierte Besucher, sich in ungezwungener Atmosphäre noch besser kennenzulernen. Auch einige junge Familien und Neubürger*innen, die noch nicht allzu lange in Wennigloh wohnen, nutzten die Veranstaltung als Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, was die ausrichtenden Schützen besonders freut.