Wennigloh/Stockum. Der Hauptvorstand der Wennigloher Schützenbruderschaft erörterte am Freitag, den 01. November im Rahmen einer Klausurtagung im Landhotel Gasthof Willecke in Sundern-Stockum zahlreiche Themen, die die Arbeit der Schützen des Bergdorfes in den kommenden Wochen und Monaten prägen wer-den.

Investitionsplan, Schützenfest und Termine 2020 als Themen
Vom Investitionsplan der Bruderschaft über den Ablauf des Schützenfestes und anderer Veranstaltungen, der Gestaltung des Mitgliedsbeitrags bis hin zu den Terminen des kommenden Jahres wurden in einer sehr produktiven rund fünfstündigen Sitzung Maßnahmen und Vorgehensweisen erarbeitet, die mit dem Gesamtvorstand der Wennigloher Schützen in seiner nächsten Sitzung abgestimmt werden.

Effektives Sitzungsformat bewährt sich erneut
Dieses, nach der Premiere im Jahr 2017, zum zweiten Mal gewählte Format einer Hauptvorstandssitzung hat sich auf Grund seiner hohen Effektivität erneut bewährt, weshalb die St. Franziskus-Xaverius-Schützen eine künftige Neuauflage dieser durch die Schützenbrüder ausschließlich privat finanzierten Tagung beabsichtigen.

Ein besonderer Dank gebührt dem Team des Landhotels Willecke, das die Klausurtagung ein weiteres Mal zur vollsten Zufriedenheit der Wennigloher Grünröcke vor-bereitet und begleitet hat.