Wennigloh. Die St. Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft e. V. Wennigloh hatte am 05. November zu einer Premiere eingeladen: Der 1. Wennigloher Ladies‘ Day fand in der Schützenhalle des Bergdorfes statt. Und daher waren auch nur die Frauen des Dorfes geladen – egal welchen Alters.

An diesem Tag drehte sich alles um die Wennigloher Damen, von denen sich rund 100 in bester Feierlaune in der Schützenhalle eingefunden hatten. Und diese nutzten die Gelegenheit, um sich in lockerer Atmosphäre, sofern nicht bereits bekannt, noch besser kennenzulernen. Besonders für neu Hinzugezogene war dies eine gute Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu schließen und die weibliche Dorfgemeinschaft Wenniglohs zu erkunden.

Abwechslungsreiches Programm mit Bingo, DJ und Fotobox
Der Ladies‘ Day begann um 15:00 Uhr mit einem Grußwort der Schirmherrin der Veranstaltung, der stellvertretenden Landrätin des Hochsauerlandkreises Marie-Theres Schennen, einem Kaffee- und Kuchenbuffet und begleitend dazu einigen Runden Bingo mit einem launigen Conferencier und tollen Gewinnen. Und mit der Bingo-Runde hatte das Orga-Team des Ladies‘ Day einen Volltreffer gelandet, denn die Damen bekamen gar nicht genug von den Nummernziehungen. Später konnten sich die Damen an einem leckeren Abendbuffet stärken, bevor zu fetziger Musik von DJ Tim abgetanzt werden konnte. Auch eine Fotobox stand bereit, um diesen denkwürdigen Abend für die Nachwelt im Bild festzuhalten.

Warsteiner Brauerei lädt alle anwesenden Frauen ein
Aufgrund einer großzügigen Unterstützung durch Sponsoren konnte den Frauen ein sehr günstiger All Inclusive-Eintrittspreis angeboten werden. Und damit nicht genug: Die Warsteiner Brauerei als neuer Getränkepartner der Wennigloher Schützen lud spontan alle anwesenden Damen zu einer Besichtigung der Warsteiner Brauerei ein. Und so wird der Ladies‘ Day im März 2023 auf Tour nach Warstein gehen.

Die Wennigloher Schützen freuen sich über den Erfolg dieses erstmals veranstalteten Formats und danken dem Orgateam, bestehend aus Britta Hansknecht, Michaela Schulte, Melanie Krämer, Linda Heymer, Sophie Klaus, Severine Bauerdick-Unger und Nicole Paßarge, ganz herzlich, das sich so engagiert und diesen tollen Tag mit viel Herzblut vorbereitet und durchgeführt hat!